Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0075b64/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0075b64/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0075b64/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0075b64/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0075b64/wp-includes/gettext.php on line 66
Order Cialis Online » Blog Archiv » Endoparasiten

Endoparasiten


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0075b64/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

 

Da mein Hund zur Zeit stark abgenommen hat, vielleicht auch eine optische Täuschung, da sie das Fell wechselte, habe ich mich mal mit den dafür infrage kommenden Ursachen auseinander gesetzt.

Die naheliegendste Ursache dafür sind Würmer, also Endoparasiten! Unter diese fallen Bandwürmer, Rundwürmer, Hakenwürmer, Fuchsbandwürmer aber auch einzellige Parasiten wie Kokzidien, Giardien, Toxoplasmen, Babesien und Leishmanien.

Jeder Hundebesitzer weiß natürlich, dass er seinen Hund regelmäßig entwurmen muss. So bin auch ich erstmal ohne Hund zum Tierarzt gerannt und habe mir eine Pille geben lassen, die all diese unschönen Schmarotzer vertreiben soll.

Da ich aber im Kot weder tote noch lebende Würmer und auch keine Eier oder ähnliches gefunden habe, schätze ich nun, dass es was anderes ist. Oder…es ist eben nichts und ich bilde mir das alles ein. Da man sich aber nie sicher sein kann, wird mir wohl ein weiterer Gang zum Tierarzt, diesmal mit Hund, nicht erspart bleiben.

Was diese Geschichte jedoch zeigt ist, dass es in jedem Falle sinnvoll ist, bei seinem Hund genau auf Veränderungen zu achten.

Außerdem fühlt sich so mancher Wurm auch im menschlichen Körper wohl…

Einen Kommentar schreiben